Sonntag, 18. September 2016

Tiroler Firmenlauf 2016

Am 17.9.2016 fand wieder der Tiroler Firmenlauf in Innsbruck statt, heuer mit zwei Neuerungen. Zum ersten wurde die Strecke etwas verändert, und zum anderen gab es eine eigenen Startblock für Läufer die unter 20:00 laufen wollten (also nicht für mich).
Die Streckenänderung finde ich ganz gut, da das letzte Stück der alten Strecke recht abseits gelegen ist, und auch noch über eine schmale Brücke führte. Der neue Verlauf geht durch die Altstadt, die Zuschauer dort spornen also noch zu einem Schlusssprint an. Gefällt mir gut.
Das mit dem Startblock haben definitiv nicht alle geschnallt, da waren einige Läufer langsamer als ich also keine Sub-20-Läufer. Mir wars egal, es ist besser für den Kopf andere zu überholen als überholt zu werden.


Zum Verlauf:
Meine größte Sorge war es, dass ich am Anfang viel zu schnell beginnen würde, und dann gegen das Aufgeben kämpfe. War beim Oberhofer Aulauf wirklich ein schlechtes Gefühl, da hab ich mich mit aller Willenskraft ins Ziel geschleppt und war kaputt.
Also eher zurück geblieben, ein Teamkollege flitzte davon, der andere hat mich so gegen Mitte der Strecke eingeholt. Mir gings einem 5km Rennen entsprechend, so ganz angenehm ist es einfach nicht. Zur Mitte hin das Tief, dann gegen Ende hin wieder Auftrieb, weil das Ziel ja nicht mehr weit ist, und zum Schluss nur 10 Sekunden hinter meinem Teamkollegen.
Aber das Beste war danach: Ich war nicht komplett kaputt, es ging mir gut.

Hab ich da etwa nicht 100% gegeben?

Vielleicht, aber besser nur 98% als 102%.

offizielle Zeit: 22:22:xx (leicht zu merken).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen