Samstag, 13. Juni 2015

Die Anfangsphase

Die Anfangsphase

Nachdem ich die ersten Blasen und den darauffolgenden Muskelkater von den 10 * 400m auf dem Laufband überwunden hatte, war am darauffolgenden Wochenende Zeit mein Training im Freien zu beginnen.
In unserer Nähe gibt es eine flache Rundstrecke die ca. 4 km sein dürfte.
Also rein in das frisch gekaufte Laufdress, und mit dem Auto die 2 km zur Laufstrecke.
Ich versuche mit meiner Frau zu laufen, aber da ich irgendwie einen anderen Schrittrythmus laufe, hat das mit dem zusammenlaufen nicht so richtig geklappt. Außerdem hat mich ja gleich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte schneller laufen.
Ich kann euch sagen, vier Kilometer sind so richtig lang, und auf den letzten 500m musste ich gehen. Von einer zweiten Runde eigentlich nicht zu sprechen, und die Zeit von ca. 30 Minuten war auch  noch nicht das was ich mir vorstellte.

In den nächsten 3 Wochen habe ich ca. 1-2 mal pro Woche diese Runde probiert, und langsam die Zeit verbessert, am Ende war ich unter 30 Minuten.
Im darauffolgenden Urlaub, habe ich das Laufen dann fast täglich gemacht und die Distanz etwas steigern können, meine Meisterleitung waren 7km, auf die ich wirklich Stolz war. Irgendwie hatte ich ein super Gefühl, es war richtig toll, dass ich das schaffte und meinen Ehrgeiz konnte ich auch noch befriedigen, indem ich besser wurde. Aber dann kam es anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen